Home » Wap-Nilfisk Hochdruckreiniger » Nilfisk C 105.6-5 PC Test

Nilfisk C 105.6-5 PC Test

Nilfisk C 105.6-5 PCNilfisks bewährtes Kompakt-Modell in neuem Gewand – was bietet der überarbeitete Nilfisk C 105.6-5 PC in der neuen 2015er Version?

Nilfisk 128470332 Hochdruckreiniger C 105.6-5 PC

Price: ---

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Dass uns Markenhersteller Nilfisk bisher auf der ganzen Linie überzeugen konnte, ist nicht weiter verwunderlich. Als einer der ältesten Markenhersteller im Hochdruckreiniger-Segment setzt das Traditionsunternehmen auf maximale Leistung zu akzeptablen Preisen. So will WAP-Nilfisk auch mit dem Nilfisk C 105.6-5 PC im unteren Preissegment punkten. In unserem Praxischeck zeigen wir, was wirklich in der neuen Version des Nilfisk C 105.6-5 PC steckt.

Anwendung: Der Nilfisk C 105.6-5 PC wurde ausschließlich für eine private Nutzung konzipiert. Das Gerät erfüllt nicht die erforderlichen Prüfpunkte und Leistungsvorgaben für einen gewerblichen Einsatz (Prüfbericht UVV).

Lupe rotes ZahnradInstallation: Mit einem herkömmlichen Stromanschluss und einen ¾-Wasserschlauchanschluss wird auch der Nilfisk C 105.6-5 PC betrieben. Tipps zum Anschluss des patentierten Click&Clean Anschluss-System findet man in unserem Ratgeber!

Wichtig: Beim Betrieb des Nilfisk C 105.6-5 PC muss nicht zwingend auf einen senkrechten Stand geachtet werden, wie das bei Konkurrenzanbietern der Fall ist. Der Nilfisk C 105.6-5 PC kann nicht ohne Zubehör über einen Wassertank oder Teich mit Frischwasser versorgt werden. Für diese Nutzung ist noch eine zusätzliche Tauchpumpe notwendig!

Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick

105 Bar440 l/h1400 W

Ordentliche Power: 1.400 Watt Leistung und 105 bar Druck

Gut, verglichen mit der Konkurrenz scheinen 105 bar Druck und 1.400 Watt Leistung beim Nilfisk C 105.6-5 PC eher unterdimensioniert. Nilfisk verspricht aber, dass aufgrund der hochwertigen Alu-Pumpe eine extreme Reinigungsleistung am Limit erreicht werden kann.

Mobilitätsfaktor: Verzicht auf Räder und Schlauchtrommel

Da es sich beim Nilfisk C 105.6-5 PC um ein kompaktes Einsteigergerät handelt, das sich möglichst leicht verstauen lassen soll, besitzt dieses 6 kg schwere Modell weder geländetaugliche Rollen noch eine Schlauchrolle für den Hochdruckschlauch. Im Gegenzug findet der Nilfisk C 105.6-5 bei Nichtbenutzung auch an den kleinsten Abstellorten Platz.

Praktisches Ordnungssystem und ausreichendes Düsen-Set

Immerhin wurde trotz der kompakten Größe eine seitliche Halterung für den Pistolengriff realisiert. Ansonsten bietet der Nilfisk C 105.6-5 PC kein Ordnungssystem. Im Set sind die bekannte Tornado-PR-Düse, eine Powerspeeddüse und der ergonomisch geformte Pistolengriff enthalten!

Solider Aufbau und ausreichender Bewegungsradius

Der neue Nilfisk C 105.6-5 PC besitzt eine robuste Außenhaut, die das Innenleben gut schützen soll. Der Bewegungsradius liegt bei knapp 11 Meter, was absolut ausreichend ist. Bei Bedarf kann ein Verlängerungskabel oder ein längerer Hochdruckschlauch eingesetzt werden, um den Arbeitsradius zu erhöhen!

Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck:schreibbrett haken

daumengrünGute Performance mit überzeugender Reinigungsleistung

Wir waren wirklich überrascht, dass auch dieser kompakte Winzling im Test so umfangreich punkten konnte. Standard-Reinigungsaufgaben wie die Kfz-Lackpflege oder das Reinigen der Hausfassade sind absolut kein Problem und im ersten Arbeitsschritt erledigt. Bei hartnäckigeren Verschmutzungen müssen wir aber zwei Mal ran. Dasselbe gilt für die Entfernung des Test-Graffitis. Erst nach einer Vorbehandlung und mehrmaligen Reinigen mit der Tornado-Düse kann dies entfernt werden. Für ein Einsteigermodell dennoch ein wirklich gutes Ergebnis und Nilfisk muss sich mit dem Nilfisk C 105.6-5 PC nicht hinter der Konkurrenz verstecken!

daumengrünAkzeptable Soundkulisse ohne Kompromisse

Der Nilfisk C 105.6-5 PC ist leise. Nicht flüsterleise, aber so leise, dass er niemanden stört, der sich nicht unmittelbar daneben aufhält. Das erhöht auch die Qualität des Arbeitens mit diesem Gerät, da man auf einen Gehörschutz wie bei Industrie- und Profi-Modellen verzichten kann.

daumengelbNoch ausreichendes Zubehör im Set

Wir konnten im Test ein weiteres Mal alle herkömmlichen Reinigungsaufgaben unseres Testaufbaus durchführen. Besonders die Tornado-Düse arbeitet auch in diesem etwas leistungsschwächeren System perfekt und schafft selbst hartnäckigste Verschmutzungen im Außenbereich des Hauses. Für einfache Reinigungsaufgaben ist das Zubehör absolut ausreichend. Wer Rohrverstopfungen reinigen will oder großflächige Bodenflächen säubern möchte, der greift direkt zum etwas umfangreicheren Set-Angebot des C 130 1-6 PAD.

daumengrünDie kompakte Allrounder Lösung

Der Nilfisk C 105.6-5 PC reinigt in unserem Test nicht nur perfekt, er lässt sich auch wirklich einfach verstauen. Ohne Hochdruckschlauch und Pistole am Gerät findet der kompakte Aufbau auch in den kleinsten Ecken der Garage Platz, ohne dort zu stören. Auch ein Transport im Kofferraum des Twingos ist mit dem Nilfisk C 105.6-5 PC gar kein Problem. Aufgrund seines minimalen Gewichts von knapp 6 kg ist der C 105 die ideale Lösung für älteren Menschen. Kraftanstrengung zum Transport benötigt man hier garantiert nicht!

daumengrünDas Nilfisk Zusatz-Zubehör

Passend zu seiner Hochdruckreiniger-Serie bietet auch Markenhersteller Nilfisk optionales Zubehör an. Dabei handelt es sich um spezielle Reiniger für unterschiedlichste Spezialaufgaben. Diesem Set liegt kein Zubehör für alle Spezial-Anwendungen wie Spezialbürsten und Bodenflächenreiniger bei: Eine Powerbürste für das Kfz, weiche Bürsten für Lackflächenreinigung, ein Profi-Rohrreinigungssystem und auch der innovative Flächenreiniger können aber optional dazu gekauft werden und vereinfachen dann Spezialaufgaben enorm.

Nilfisk C 105.6-5 PC Schnellcheck:

  • Vorteile
  • Nachteile
  • Eigenschaften
  • Jetzt bestellen!

  • preiswertes Einsteigergerät mit 1.400 Watt
  • kompakte Größe
  • Leichtgewicht
  • 105 bar Druck
  • Tornado-Power-Speed-Düse
  • Hochdruckpistole
  • 6-Meter-Schlauch
  • Leiser Betrieb
  • Schaum-Sprüher mit Flasche
  • Keine
EAN / Artikelnummer128470332
Artikelgewicht6 Kg
Paketabmessungen19 x 24 x 46,5 cm
Modellnummer128470332
FarbeBlau
Watt1400 Watt
Gewicht5.5 Kilogramm

Nilfisk 128470332 Hochdruckreiniger C 105.6-5 PC

Price: ---

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Fazit:

Kompakt, preiswert und leistungsstark – so würden wir den C 105 kurz und knapp beschreiben. Er punktet im Test bei allen Standard-Reinigungsaufgaben und liefert mit seinem geringen Gewicht absoluten Mobilitäts-Komfort. Wer ein einfaches Einsteigergerät zum kleinen Preis sucht, dabei aber nicht auf Leistung verzichten will, ist mit dem C 105 wirklich gut beraten. Wer umfangreichere Reinigungsaufgaben oder Renovierungsarbeiten plant, der greift am besten gleich zum C 130 Komplett-Set mit Rohrreinigungssystem und Bodenflächenreiniger.

Nilfisk 128470332 Hochdruckreiniger C 105.6-5 PC

Price: ---

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Ebenfalls interessant

Nilfisk C 130.1-6 PAD Test

Nilfisks patentierte Einsteiger-Serie im Detail – was bietet das umfangreiche Set-Angebot des Nilfisk C 130. …

Angebote werden gesucht